Endlich wieder Pingelball


 

Nach einjähriger Pause war es am 13. Februar 2016 wieder soweit. Im NCO - Club in Karlsruhe fand wie gewohnt der „Pingelball“ auch „Brotsackball“ genannt, bei dem jeder seine Verpflegung mitbringen darf, statt.

Mit neuem Repertoire, unter anderem Walzer und Polka, aktuellen Schlagern und rumänischen Liedern konnten die Rekascher Musikanten - Johann Francz, Günter Ramholz, Walter Treuer,  Franz Rumesz, Josef und Erwin Birnstill wieder einmal die Stimmung zum Höhepunkt bringen. Auch dieses Jahr wurden die Rekascher Musikanten bei ihrem Programm von  hochqualifizierte Musiker unterstützt. So sind besonders der erste Trompeter der Engerländer Musikanten Franz Tröster und sein Schützling Patrick Russ zu erwähnen. Auch untermalten Werner Schlimmer und Erich Liep das Spielen der Musikanten. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön!



Ein Highlight stellte die Erdbeertanzgruppe der Banater Schwaben unter der Leitung von Melanie Müller und Bianca Göpfrich mit ihrem Cheerleader Showtanz dar.

Ein weiteres Highlight waren die Dodderdabber aus Karlsruhe.  Diese gehören mit ihrer Guggemusik schon seit Jahren zum Pingelball. Obwohl die Faschingszeit schon vorbei war, freuten wir uns umso mehr, dass es auch dieses Jahr geklappt hat. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Melanie und Norbert Müller sowie an  Emil Frekot.



Das Fest war sehr gut besucht. Die Teilnehmer waren zwischen  4 Monate und 84 Jahren und aus mehreren Ortschaften aus dem Banat unter anderem aus Bakowa, Bentschek,  Billed, Rekasch, Sanktandres, Sanktanna, Temeswar….. Von Beginn an war die Tanzfläche voll. Es wurde aus dem „Pingel“  gegessen,  getrunken und bis in die Morgenstunden getanzt.  Gute Laune, Fröhlichkeit und ein schönes Miteinander prägten dieses Fest.



Beim Abschied hörte man des Öfteren:  „Hoffentlich heißt es auch im nächsten Jahr endlich Pingelball!  Wir sind wieder dabei!“

 

Silke Treuer

Rekascher Wappen

wappen--zufallsbild.gif

Suchen

Termine

JUBILÄUMSTREFFEN

am 28.09.2024

in KARLSRUHE

 300 Jahre Rekasch

Wer ist online

Aktuell sind 11 Gäste und keine Mitglieder online